Checker Reportagen: Der Benimm- und Regel-Check | Video der Sendung vom 12.11.2023 09:00 Uhr (12.11.2023) mit Untertitel

Der Benimm- und Regel-Check / Regeln begegnen uns jeden Tag. Mit Benimm-Expertin Betül checkt Tobi, warum Regeln überhaupt wichtig sind. | Bild: BR/megaherz gmbh/Hans-Florian Hopfner

Der Benimm- und Regel-Check

12.11.2023 ∙ Checker Reportagen ∙ BR Fernsehen
UT
Die drei Checker schauen ins Bild.

Regeln begegnen uns jeden Tag. Wenn wir zum Beispiel nur bei Grün über die Ampel gehen oder uns einen Fahrschein kaufen, wenn wir Bus fahren. Diese Regeln sind wichtig, damit das Zusammenleben in unserer Gesellschaft gut funktioniert. Damit uns der Umgang miteinander Spaß macht und angenehm ist, gibt es noch das gute Benehmen. Dazu gehören Dinge wie Hallo sagen, nicht mit Essen im Mund sprechen oder einfach hilfsbereit sein und anderen Menschen zu helfen. Aber wie sind all diese Regeln eigentlich entstanden? Das möchte Tobi gemeinsam mit Benimm-Expertin Betül herausfinden.


Bild: BR/megaherz gmbh/Hans-Florian Hopfner
Video verfügbar:
bis 11.11.2028 ∙ 09:00 Uhr