Kontrovers: Im Visier? - Waffen in falschen Händen | Video der Sendung vom 28.07.2021 21:15 Uhr (28.7.2021) mit Untertitel

Eine Person mit einer Kalaschnikow bei Schießübungen | Bild: BR

Im Visier? - Waffen in falschen Händen

28.07.2021 ∙ Kontrovers ∙ BR Fernsehen
UT
Sendungsbild: kontrovers | Bild: BR/ Benedikt Nabben

Deutschland rühmt sich für sein strenges Waffengesetz. In der Praxis finden sich aber Lücken - und jede einzelne bietet Chancen für potenzielle Attentäter. Gerade rassistische Terroranschläge wurden in den vergangenen Jahren in Deutschland mit Schusswaffen begangen. Aktuell besitzen in Bayern immer noch 120 Rechtsextremisten legal Waffen. Und bis die amtlichen Kontrolleure den Waffenbestand in Bayern vollständig kontrolliert haben, können Jahrzehnte vergehen. Wie ist das möglich? Auf der Suche nach Indizien: Die Kontrovers-Story.


Bild: BR
Video verfügbar:
bis 30.07.2026 ∙ 15:51 Uhr