Checker Reportagen: Der Laser-Check | Video der Sendung vom 03.12.2023 09:00 Uhr (3.12.2023) mit Untertitel

Der Laser-Check | Julian im Laser Zentrum Hannover. Weil Laserstahlen richtig gefährlich sein können, trägt Julian zur Sicherheit eine Spezialkleidung | Bild: BR | Megaherz GmbH | Fritz Schönegger

Der Laser-Check

03.12.2023 ∙ Checker Reportagen ∙ BR Fernsehen
UT
Checkerin Marina, Checker Julian, Checker Tobi und Checker Can mit Logo

Bei Laser denkt Julian sofort an Weltraumhelden, die sich im All wilde Gefechte liefern - mit Laser-Kanonen und Laser-Schwertern. Im Laser-Zentrum Hannover fordert Checker Julian darum Laser-Experte Marius gleich mal zum Lichtschwert-Duell! Das geht aber nur mit Hilfe eines Fernsehtricks, denn Laser-Schwerter gibt es in echte Leben gar nicht. Wo die Lasertechnik aber in unserem Alltag vorkommt, das checkt Julian heute.


Bild: BR | Megaherz GmbH | Fritz Schönegger
Video verfügbar:
bis 02.12.2028 ∙ 09:00 Uhr