Checker Reportagen: Der Gefühle-Check | Video der Sendung vom 12.06.2021 19:25 Uhr (12.6.2021) mit Untertitel

Der Gefühle-Check / Checker Tobi im selbst aufgebauten Emotions-Labor. | Bild: BR/megaherz gmbh/Hans-Florian Hopfner

Der Gefühle-Check

12.06.2021 ∙ Checker Reportagen ∙ BR Fernsehen
UT
Checkerin Marina, Checker Julian, Checker Tobi und Checker Can mit Logo

Jeder kennt Gefühle und jeder hat sie. Wenn wir morgens aufwachen und noch total müde sind oder uns super beeilen müssen, weil wir richtig dringend Pipi müssen. Und dann gibt's da noch die Gefühle, die man gar nicht so leicht beschreiben kann. Zum Beispiel wenn man sich auf den eigenen Geburtstag freut, aber auch, wenn man sich mal streitet. Warum wir diese ganzen Gefühle überhaupt haben, checkt Tobi im Checker-Emotions-Labor.


Bild: BR/megaherz gmbh/Hans-Florian Hopfner
Video verfügbar:
bis 10.06.2026 ∙ 08:55 Uhr