Startrampe COVERED: zeck Story: zecks Heilung durch Verletzlichkeit | Video der Sendung vom 19.01.2024 00:11 Uhr (19.1.2024) mit Untertitel

zeck | Bild: BR, Leah Ruprecht

zeck Story: zecks Heilung durch Verletzlichkeit

19.01.2024 ∙ Startrampe COVERED ∙ BR Fernsehen
Startrampe COVERED Studio

Bei Startrampe COVERED erfüllt sich zeck seinen ganz persönlichen Wunsch: eine eigene Cover-Version von Bon Ivers "Heavenly Father". Der Song hat für ihn eine ganz besondere Bedeutung. Für zeck geht es im Text von "Heavenly Father” nicht um Religion, sondern um eine höher gestellte Vaterrolle, um männliche Vorbilder und wie man sich von ihnen lösen kann. Daher bezeichnet er den Song als seine "persönliche Loslöshymne of all times”. Alles über seinen Weg zur Musik und seine persönliche Befreiung erfahrt ihr in diesem Video. zecks Musik ist eine Mischung aus Singer-Songwriter-Sound und tanzbarem Indiepop. Seine zwei EPs "sorry, i've been asleep" und "Fatal Fragility” entstehen während der Pandemie und erzählen von inneren Kämpfen, Ängsten und Sehnsüchten. zeck gelingt es, ernste Themen mit warmen Feel-Good-Sounds zu verweben.


Bild: BR, Leah Ruprecht