Bergauf-Bergab: "Auf Wiederschaun und pfia Gott beinand!" | Video der Sendung vom 22.04.2018 18:45 Uhr (22.4.2018) mit Untertitel

Michael Pause

"Auf Wiederschaun und pfia Gott beinand!"

22.04.2018 ∙ Bergauf-Bergab ∙ BR Fernsehen
UT
Sendungsbild: Bergauf-Bergab - Das Bergsteigermagazin

„Grüß Gott liebe Zuschauer, servus, liebe Bergfreunde!“ - mit diesen Worten pflegte Michael Pause das Publikum der Bergsteigersendung „Bergauf-Bergab“ zu begrüßen. Doch nun gilt es Abschied zu nehmen, Michael Pause wird sich vom Bildschirm zurückziehen und in den Ruhestand verabschieden. 40 Jahre lang gehörte er zum Team von „Bergauf-Bergab“, zunächst als Autor und Filmemacher, später als Redaktionsleiter und Moderator der Sendung. Als begeistertem Bergsteiger fiel es ihm dabei nie schwer, der Idee treu zu bleiben, die Hermann Magerer seit der ersten Ausgabe von „Bergauf-Bergab“ verfolgt hat, nämlich den Zuschauern den „Spaß im Gebirg`“ näher zu bringen. Zusammen mit dem langjährigen „Bergauf-Bergab“-Autor und Filmemacher Michael Düchs, der die Moderation der Sendung bis auf weiteres übernimmt, blickt Michael Pause zurück auf - im wahrsten Sinne des Wortes - bewegte vier Jahrzehnte bei „Bergauf-Bergab“. Er erinnert sich an einige ganz besondere Berg-Momente, die er in dieser Zeit erleben durfte und lässt Persönlichkeiten und Weggefährten zu Wort kommen, denen er dabei begegnet ist.


Bild: br