Tagesgespräch : Der Hund an der Leine, der Vogel im Käfig: Kann man Haustiere überhaupt artgerecht halten? | Video der Sendung vom 20.08.2020 12:05 Uhr (20.8.2020) mit Untertitel

18.08.2020, Berlin: Bram, ein 2-jähriger Vizsla-Labrador Mischling, wartet auf sein Herrchen, der in Kürze mit ihm Gassi geht. Garantierter Auslauf, ausreichend Betreuungszeit für Welpen: Bundeslandwirtschaftsministerin Klöckner (CDU) will strengere Regeln für Tiertransporte und Hundezüchter erlassen. Tierschutz- und Hundehalterverbände begrüßen den Vorstoß grundsätzlich. Für einige könnte er aber noch weiter gehen. Foto: Annette Riedl/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Bild: dpa-Bildfunk/Annette Riedl

Der Hund an der Leine, der Vogel im Käfig: Kann man Haustiere überhaupt artgerecht halten?

20.08.2020 ∙ Tagesgespräch ∙ ARD alpha
Tagesgespräch

Im Tagesgespräch können Zuschauer einem kompetenten Studiogast Fragen zu einem aktuellen Thema stellen und ihre Meinung äußern. Politik, Wirtschaft, Kultur, Religion und Sport - im Tagesgespräch debattieren wir über alle gesellschaftlich wichtigen Bereiche.


Bild: dpa-Bildfunk/Annette Riedl
Video verfügbar:
bis 20.08.2025 ∙ 13:05 Uhr