Eine Collage zeigt im Scherenschnitt das Profil von Spaniens Ex-König Juan Carlos. In dem Kopf befinden sich Fotos von Corinna zu Sayn-Wittgenstein, Juan Carlos, einer Krone, Geldscheinen und einer Yacht.

Juan Carlos – Liebe, Geld, Verrat

NDR

Staffel 1

Liste mit 4 Einträgen

Juan Carlos – Liebe, Geld, Verrat

Juan Carlos I. ist lange Zeit ein weltweit gefeierter spanischer Held. Er führt sein Land aus der Franco-Diktatur in die parlamentarische Monarchie und trägt entscheidend zum Wandel in einen modernen Staat mitten in Europa bei. Dadurch genießt er hohes Ansehen, bis er vom Thron abdanken muss und 2020 schließlich ins Exil nach Abu Dhabi flüchtet. Die vierteilige investigative Dokuserie verfolgt den Weg des ehemaligen Königs von seiner Inthronisation bis heute, der begleitet wurde von unzähligen Affären, Geldgier, Vorwürfen der Korruption und des Machtmissbrauchs von unvorstellbarem Ausmaß.

Sender

Norddeutscher Rundfunk-Logo

Alle Videos

Liste mit 5 Einträgen