Being Michael Schumacher

Being Michael Schumacher

ARD

Staffel 1

Liste mit 5 Einträgen

Being Michael Schumacher

Am 29. Dezember 2013 zieht sich Michael Schumacher bei einem tragischen Skiunfall schwere Kopfverletzungen zu. Seitdem ist der 7-malige Formel 1-Weltmeister aus dem Blickfeld der Welt verschwunden. Und ist trotzdem immer noch da. Gerade in der Formel 1, wo seine Kontrahenten den Rekord von 7 Titeln zwar einstellen, aber nicht übertrumpfen konnten. Die fünfteilige Serie "Being Michael Schumacher" von BR-Autor Andreas Troll verfolgt den Weg des Jungen von der Kartbahn an der Kiesgrube in Kerpen zu einer Ikone des Motorsports. Ein Weltstar, der die Formel-1-Strecken kompromisslos beherrscht, aber nie seine Herkunft vergisst. Ein Mensch, der sein Visier nur in seltenen Momenten öffnet und einen scheuen, sehr freundlichen und humorvollen Charakter zu erkennen gibt. Einer, der in der Öffentlichkeit nicht mehr sichtbar ist, aber doch immer bleibt.

Sender

ARD-Logo

Alle Videos

Liste mit 6 Einträgen