Deutschland und seine Volkshochschulen: Kultur | Video der Sendung vom 21.09.2019 00:30 Uhr (21.9.2019) mit Untertitel

Deutschland und seine Volkshochschulen

Kultur

21.09.2019 ∙ Deutschland und seine Volkshochschulen ∙ ARD alpha
Deutschland und seine Volkshochschulen

In Folge 2 unserer 10-teiligen Serie beschäftigen wir uns mit der kulturellen Bildung. Dazu fahren wir nach Bayern und Hamburg.Seit den Anfängen der Volkshochschulen ist kulturelle Bildung ein Teil ihres Angebotes. Ein breites Spektrum von Malen und Zeichnen über künstlerisch-handwerkliche Kurse, Fotografie und Film bis hin zu Theaterspiel, Musizieren und Tanzen. Aber auch eher informative Angebote zur Kulturgeschichte und Kunstbetrachtung sind gefragt. Volkshochschulen gestalten Kulturangebote flexibel und wollen sozialer Vereinzelung entgegen wirken. Unsere Moderatorin Nadia besucht viele verschieden Kurse und Projekte.


Bild: BR/Eva Karl
Video verfügbar:
bis 19.09.2024 ∙ 18:35 Uhr