alpha-wissen kompakt: Ist Klimawandel nicht etwas ganz Normales? | Video der Sendung vom 23.11.2015 00:00 Uhr (23.11.2015) mit Untertitel

Ist Klimawandel nicht was ganz normales? Den gab es doch schon öfter in der Erdgeschichte! Als unsere Steinzeit-Vorfahren Mammuts jagten, hatten wir hier ganz andere Temperaturen als heute. Was ist dann so schlimm am aktuellen Klimawandel? | Bild: Bayerischer Rundfunk

Ist Klimawandel nicht etwas ganz Normales?

23.11.2015 ∙ alpha-wissen kompakt ∙ ARD alpha
Sendereihenbild alpha-wissen kompakt

Klimawandel gab es doch schon immer in der Erdgeschichte: Vor etwa 100.000 Jahren war es in Mitteleuropa rund zwei Grad wärmer als jetzt, danach auch mal zehn Grad kälter. Ist es da schlimm, wenn jetzt die Temperatur um ein paar Grad steigt?


Bild: Bayerischer Rundfunk
Video verfügbar:
bis 19.11.2025 ∙ 15:41 Uhr